Kleiner Gruß vom Ornungsamt Halle - ein Knöllchen an der Windschutzscheibe sorgt nie für Freude beim Adressaten

297/365 Liebe Grüße vom Ordnungsamt

24.10.2015
Die Mitarbeiter vom Ordnungsamt sind Vorbild für … Sie arbeiten Tag und Nacht, auch mal am Wochenende und stecken den Autofahrern gern ein kleines Grußschreiben an die Scheibenwischer. Und wieder darf sich jemand darüber freuen oder auch nicht. Bemerkenswert finde ich die mangelnde Empathie der »Ordnungshüter« wenn Straßenzüge für Monate zur Baustelle werden und die Parkplätze dadurch zusätzlich eingeschränkt werden. Autofahrer sind leichte Beute und zahlen gern einen Beitrag in die leeren Stadtkassen.
Dass es auch anders geht, habe ich einmal in Bad Aussee in Österreich erlebt, als ich für einen kurzen Sprint zum Bankautomaten falsch parkte. Bei der Rückkehr wurde ich freundlich auf mein Fehlverhalten hingewiesen, erhielt einen Plan der verfügbaren Parkplätze im Ort und wurde informiert, dass erst bei einer weiteren Parkverfehlung meinerseits kostenpflichtige Konsequenzen folgen würden. Super.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s