Dir die Ruhe, mir die Eile, lass uns tauschen eine Weile - Sandsteinfigur an der Moritzkirche in Halle

242/365 Eile und Weile

30.08.2015
Heute war es unangenehm warm, ich habe mich am Nachmittag auf´s Fahrrad geschwungen in der Hoffnung, dass mich der Fahrtwind kühlt. Eine trügerische Hoffnung. Irgendwann kam ich am Hallorenring vorbei und habe an der Rückseite der Moritzkirche in der Mauer diese Sandsteinskulptur entdeckt. Unter dem Kopf steht:

DIR DIE RUHE
MIR DIE EILE
LASS UNS TAUSCHEN
EINE WEILE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s