Speck, Landgurken, Zwiebeln, Tomaten, Paprika und Dill - Zutaten für ein einfaches und schmackhaftes Sommergericht

206/365 Schmorgurken

25.07.2015
Habe heute im supermercado am Gemüsestand eine Vollbremsung hingelegt als ich die großen Freilandgurken sah. Schmorgurken sind für mich eines der einfachsten und doch besten Gerichte an nicht so heißen Sommertagen. Klassisch gehören nur Speck, Zwiebeln und eben Gurken in das Gericht, gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und Dill. Ich mag es aber auch gern mit etwas Tomate und Paprika sowie mit leichter Chilischärfe. Dazu gibt es junge Pellkartoffeln.

Ein Gedanke zu “206/365 Schmorgurken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s