Leichte Sommerküche, gesund und lecker - gefüllte Hähnchenbrust aus dem Ofen mit Spargelsalat und Erdbeeren

140/365 Es muss nicht immer Hummer sein!

20.05.2015
Auch wenn das Wetter heute nicht unbedingt danach ist, der Sommer naht und leichte Küche macht wieder richtig Freude. Und da muss es nicht immer Hummer sein, der wird ohnehin überbewertet, und ich bin mir gar nicht sicher, ob es diese Lebewesen tatsächlich gibt. Kurzum, heute hat meine Holde angekündigt, mit frischem Spargel nach Hause zu kommen. Und da habe ich kurz entschlossen noch ein paar kleine Zutaten für ein leckeres und zugleich leichtes Abendmahl besorgt. Das ist daraus geworden: Mit getrockneten Tomaten, Bergkäse und Salbeiblättchen gefüllte sowie mit Bacon umwickelte Hähnchenbrust aus dem Ofen (Kerntemperatur 70°C) an warmem Spargelsalat aus der Pfanne sowie frische Erdbeeren mit einem Schuss Balsamico und etwas eingelegtem, zerstoßenem grünen Pfeffer. Wow, das Essen hat noch mehr Spaß gemacht als jetzt das Angeben. Eigentlich habe ich das nur für das Tagesfoto veranstaltet. Wer´s glaubt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s