Detail aus der Bleiverglasung eines Fensters im Treppenaufgang

80/365 Bleiverglasung ohne Bleiglas

21.03.2015
Heute ist also Tag 80 meines Jahresprojektes. Da ich gleich nach Thüringen aufbreche und nicht weiß, was der Tag noch so alles bringt, will ich kein Risiko eingehen und schieße ein Detailbild von einem der Fenster unseres Treppenhauses. Das komplette Fenster wird es irgendwann auch zu sehen geben. Wenn ich durch die Straßen unseres Viertels gehe, staune ich immer wieder, dass kein Haus dem anderen gleicht, obwohl alle irgendwie ähnlich und in den selben Jahren entstanden sind. Vor hundert Jahren haben die Bauherren doch noch mehr als heute auf Individualität geachtet. Detailreichtum wurde offensichtlich mehr Beachtung als Fragen der Funktionalität geschenkt. So stellt es sich zumindest mir und meinem laienhaften Verständnis von Architektur dar.

Ein Gedanke zu “80/365 Bleiverglasung ohne Bleiglas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s