rote Straßenbahn auf dem nächtlichen Marktplatz von Halle

68/365 Nachtschwärmer

09.03.2015
Heute hat mich mein holdes Eheweib nach dem Spanischkurs abgeholt und wir haben eine Kleinigkeit zu uns genommen, um sodann bei einem Newcastle Brown Ale im Conoisseur den Abend einzuläuten. Auf dem Heimweg kamen wir über den Marktplatz, der das Motiv zum heutigen Tagesbild abgeben sollte. Die blaue Stunde war längst hinüber, also Nachtstimmung. Die Hausmannstürme reckten sich besonders gerade in den Himmel und die Straßenbahnen gaben schöne Farbkontraste und sorgten für Licht und Stimmung.
Apropos Stimmung: Sehr stimmungsvoll geht es bei thematisch geführten Stadtrundgängen zu. Für Nachtschwärmer gibt es z.B. einen musikalischen Rundgang mit einem Spielmann in mittelalterlichem Kostüm und schönen sowie schaurigen Liedern zum Klang seiner Gitarre bei einem informativen Bummel durch die nächtliche Altstadt. Veranstalter ist die Stadtmarketing Halle GmbH.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s