Moderne Briefkästen an einem baufälligen Gebäude

50/365 Da lacht das Herz des Postzustellers

19.02.2015
Briefkasten? Hatte ich doch schon einmal, am Tag 10 der Reise. Jener war komplett zerstört, diese schönen Exemplare schmücken eine alte, ziemlich baufällige Stadtvilla und verleihen der Szene einen auffälligen Kontrast. Gleich mal geschaut, was es zu Briefkästen zu wissen gibt und siehe da, natürlich gibt es in der EU die Europanorm EN 13724, die Mindestabmessungen sowie andere Anforderungen an einen Briefkasten regelt bzw. vorschreibt. Schließlich möchte doch jeder Empfäger seine Lieblingszeitschriften und Werbeprospekte knitterfrei ins Haus bekommen.

Ein Gedanke zu “50/365 Da lacht das Herz des Postzustellers

  1. da sind wir ja gleich beim Thema. Unsere Postzustellerrin hat uns mit strahlenden Augen, obwohl wir nicht so ein Juwel von Postkasten vorweisen können, Euer Riesenpaket überreicht. Erst war da etwas Verwunderung in unser aller Augen, danach ein Strahlen insbesondere in den Augen der Jungs. Luzi hingegen liest, nach anfänglichem Zögern, nun doch interessiert in den Bücher. Und wir Erwachsene genießen die Pralinchen. Lecker. Übrigens tolles Bild, könnte ich mir sehr gut als Großdruck an der Wand vorstellen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s