Der Safer Internet Day 2015 am 10. 02. 2015 rückt das Thema Sicherheit im Internet und in den neuen Medien in den Fokus. Dabei soll die Sensibilität für das Thema "Sicheres Internet" gefördert und Menschen aller Altersgruppen dazu zu bewegt werden, der Sicherheit im Internet mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

41/365 Ich mach´s täglich

10.02.2015
Dieser Dienstag ist der SID 2015, der »Safer Internet Day 2015«. Dabei liegt der Schwerpunkt auf einem »besseren Internet für Kinder und Jugendliche«. Heute kann beinahe jeder dank Tabletts oder Smartphone (fast) immer und überall ins Internet und sich dort mehr oder weniger »nackig« machen. Eigentlich wollte ich mich als »Hacker« in Szene setzen. Aber Hacker, wie die Freaks vom Chaos-Computer-Club, sind eher die Guten und legen ihre Finger gern in die Wunden, die andere zu verantworten haben. Also habe ich mal eine aufmerksamkeitsstarke Plakatkampagne zu einem anderen brandheißen Thema nachempfunden. Bei einer kurzen Recherche zum Tagesthema habe ich unter anderem dieses tolle Video entdeckt, dass sich alle Eltern einmal anschauen sollten:

Videoclip: Wo ist Klaus?

Ach ja, eine kleinen Erinnerung an unsere Kanzlerin mit ihren Einsichten in das »Neuland« Internet konnte ich mir natürlich auch nicht verkneifen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s