Amethyst strahlend violett

31/365 Traum in violett für meine Mutter

31.01.2015
Das hat mir heute wieder einmal richtig Spaß gemacht. Beim Aufräumen bekam ich diesen Brocken mit Amethysten in die Hände, total eingestaubt. Mit dem Pinsel habe ich den Staub entfernt und sofort das heutige Foto vor Augen gehabt.
Der Amethyst ist ein ganz besonderer Edelstein, die Griechen glaubten, er würde Trunkenheit verhindern. Für Esotheriker ist er der Hauptstein für das Sternbild Fische und reinigt Körper und vor allem Geist und Seele (Kronenchakra). Er wird eingesetzt, um andere »Heilsteine« zu reinigen und wieder mit positiver Energie aufzuladen. So das reicht jetzt mit dem Herumdozieren. Wer mehr wissen will, kann selbst recherchieren.
Zur Aufnahme: Die Spiegelung ist echt und nicht nachträglich eingebaut. Belichtet wurden 7 Einzelaufnahmen mit einem kleinen LED-Strahler aus unterschiedlichen Richtungen. Die Einzelaufnahmen wurden in Photoshop überblendet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s